Spa & Vitalresort Eggerwirt Social Media Content & Ads

Conversion optimierte Social Media Werbeanzeigen in Absprache mit der Performance Marketing Agentur URSACHE-WIRKUNG und Social Media Inhalte und für das 4*S Wellness Hotel in Sankt Michael im Lungau. Ziel der Produktion war es, Bewegtbild Inhalte zu schaffen die sowohl als bezahlte hoch performante Anzeige auf Social Media als auch als nativer Content auf den Social Media Kanäle des Hotels funktionieren.

Unsere Leistung: Konzept | Produktion | Schnitt | Grading

Regie
Michael Leber

Jahr
2019

Location
St. Michael im Lungau (AUT)

Kunde
Hotel Eggerwirt

Laufzeit
95x 15 sec

Das 4*S Spa & Vitalresort Eggerwirt ist ein traditionelles Familienunternehmen, das seit 1640 in Familienbesitz ist.
Das Unternehmen ist vom Relax Guide und HolidayCheck mehrfach ausgezeichnet, verfügt über mehr als 80 Zimmer und Suiten und bietet neben regionaler Gourmet-Küche und Schneegarantie über 12500 m² SPA & Wellness.

In Zusammenarbeit mit der Performance Marketing Agentur URSACHE-WIRKUNG haben wir für unseren langjährigen Kunden
vergangene Social Media Werbekampagnen analysiert.

Die neuen Werbeanzeigen haben wir rein anhand von nachweislich gut performenden Motiven konzipiert und entsprechend vor Ort gedreht
(bspw. heißer Outdoor Whirlpool im Abendlicht mit aufsteigendem Nebel).
Die gesamte Produktion und Postproduktion erfolgte dabei im hochkant Format. Im Schnitt wurde zudem mit diversen Trust-Siegeln und Animationen gearbeitet, die die Swipe-up Rate in den Instagram Stories erhöhen.

Innerhalb von 4 Drehtagen haben wir Videomaterial für insgesamt 19 Werbeanzeigen produziert, welches wir in fünf verschiedenen Versionen abgeliefert haben. Aufbau und Inhalt der 19 Werbeanzeigen ist unterschiedlich. 

Version 1: enthält Eggerwirt Logo, Trust-Siegel in der rechten oberen Ecke, pulsierende Animation am Bildrand

Version 2: kein Eggerwirt Logo, Trust-Siegel in der rechten oberen Ecke ,pulsierende Animation am Bildrand

Version 3: kein Eggerwirt Logo, kein Trust-Siegel in der rechten oberen Ecke, pulsierende Animation am Bildrand

ROHSCHNITT Grob.00_27_06_13.Standbild013 ROHSCHNITT Grob.00_27_06_13.Standbild009
POOL_Anfang_Variante_4_MIT_LOGO_MIT_BADGE_MIT_PULSE.00_00_01_15.Standbild002 POOL_Anfang_Variante_4_MIT_LOGO_MIT_BADGE_MIT_PULSE.00_00_01_15.Standbild003
POOL_Anfang_Variante_4_MIT_LOGO_MIT_BADGE_MIT_PULSE.00_00_02_08.Standbild004 POOL_Anfang_Variante_4_MIT_LOGO_MIT_BADGE_MIT_PULSE.00_00_02_08.Standbild005

Eine derartig detaillierte Unterteilung in verschiedene Versionen ermöglicht der Performance Marketing Agenturen ein extrem genaues (Split-)Testen von Werbeanzeigen. Die Ergebnisse aus derartigen Werbekampagnen bieten hoch interessante Erkenntnissen über die Zielgruppe und zu signifikant geringeren Werbekosten pro Buchung.

Credits

Director of Photography: Michael Leber
1AC: Robert Herzig
Colorist: Robert Herzig

Special Thanks: Mario Krispler
Christian Pritz

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