„Wir haben mit YouTube echt wahnsinnige Erfolge gehabt und richtig positive Erfahrungen gemacht! […] 

Das Krasse ist einfach, wie sehr sich das auf die Bekanntheit und dadurch auch auf die Anfragen ausgewirkt hat. Wir haben mittlerweile 50% unseres Umsatzes – wir tracken das mittlerweile – durch YouTube! […] 

Am Anfang waren wir skeptisch ob sich überhaupt jemand für einen so kleinen Betrieb wie uns mit sechs Mitarbeitern interessiert:

Das Spannende ist aber, dass gerade solche Themen die nicht so für die breite Masse sind – sondern etwas speziellere Themen – grade die finden auf YouTube besonders großen Anklang. […] Wir haben jetzt mittlerweile Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz – also  der komplette deutschsprachige Raum. 

Und wie gesagt 50% über YouTube. Richtig tolle Entwicklung.“

über 24.000 Abonnenten

über 4.600.000 Aufrufe

Problem

Unternehmen ist nur lokal bekannt. Viele Aufgaben müssen noch immer vom Gründer selbst übernommen werden, wenig Freizeit.

Ziel

Verdopplung des Umsatzes, Kundengewinnung über YouTube. Mehr Mitarbeiter einstellen. Auch Kunden aus anderen Bundesländern sollen die Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen.

Lösung

Aufbau eines YouTube Kanals rund um das Thema Oldtimer Restauration. Zwei Videoveröffentlichungen pro Woche, vier Drehtage pro Monat vor Ort. Beratung, Konzeption, Produktion, Videoschnitt und Kanalbetreuung werden durch uns übernommen.