About

Michi Leber

über Gaming, Extremsport, Kameras und Großkunden


In den 90er Jahren in Mannheim geboren und aufgewachsen, zeigte er schon früh eine Affinität für Technik, Digitales und die schnelllebige Online-Welt:

Die erste Website rund um das Thema LEGO-Bausteine mit elf Jahren, gefolgt von vielen Jahren intensivem Online Gaming.


Bekannt aus

Neben den diversen „Herausforderungen“ der Schule, schmiedete er – inspiriert von der schier unendlichen Größe des US-Markts – während seines USA-Highschool-Aufenthalts Pläne für eine Online-Präsenz und gründete seinen eigenen YouTube-Kanal “Michi Leber” im Jahr 2011.

Mit Leidenschaft und endlosen „YouTube-Schnitt-Nächten“ gelang es ihm, eine Community von über 350.000 Abonnenten aufzubauen und Monat für Monat mehrere Millionen Videoaufrufe zu generieren.

Dabei ging es nicht nur um Unterhaltung, sondern auch um das Experimentieren mit neuen Medien, Formaten und Trends.

Parallel zur YouTube-Kanal-Pflege nutzte Michi sein Wissen sowie seine Fähigkeiten, um mittelständische Unternehmen im Bereich Online-Marketing zu unterstützen.

Er entwickelte maßgeschneiderte Strategien und setzte diese mit Kunden um. So ist er auch der Stratege und Produzent hinter “Deutschlands bekanntestem Fluglehrer”.

Durch seine viralen YouTube-Hits wurde auch Google selbst auf ihn aufmerksam. Bald darauf wurde er vom US-Riesen gebucht, um gemeinsam Vorträge und Workshops zu geben und internationale Großkunden zu beraten.

Außerhalb der digitalen Welt ist Michi begeisterter Luft- und Wassersportler. Seit 2018 entwickelte er seine Faszination für das Gleitschirmfliegen, gefolgt vom Fallschirmspringen im darauffolgenden Jahr.

Die Lust nach “einmaligen Bildern im Kopf” hält auch fernab der Lüfte an, denn er ist ein begeisterter Surfer, Gerätetaucher oder reist im eigenen Oldtimer VW Bus.

Mit einem breiten Spektrum an Interessen und einer Mischung aus Kreativität, Fachwissen und Unternehmergeist ist Michi eine von vielen treibenden Kräften hinter unserer Produktionsfirma.

Im Podcast