About The Project

Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Holzhotel Forsthofalm und dem Porsche Zentrum Leipzig waren wir, zusammen mit anderen Kreativen, für die Content Produktion vor Ort verantwortlich. Das Projekt wurde vom Leipziger Fotografen Maximilian Pohler (Pohleroid) ins Leben gerufen, der auch die Organisation und Leitung vor Ort übernahm.

Unser gemeinsames Ziel war es, innerhalb von drei Tagen vielfältige Inhalte zu produzieren, die sowohl die Exklusivität des Luxushotels als auch die Markenqualität von Porsche widerspiegeln.

Das Projekt bot die perfekte Gelegenheit, um Kreative und Influencer für maximale Sichtbarkeit zu vereinen. Geplant waren Inhalte für verschiedene Plattformen: Instagram Stories und Beiträge, Luftaufnahmen, Mini-Videos, Aftermovies, Mood-Filme und diverse Fotografien.

Wir konzentrierten uns auf Luftaufnahmen und einen Teil der Fotoproduktion. Unser Auftrag war es, das Ambiente und die vielfältigen Angebote des Holzhotels Forsthofalm festzuhalten. Dazu zählten Bereiche wie das SPA, Massagen, die Saunen, Eis-Yoga-Sessions und die Dining Experience.

Das Ergebnis dieser “Content Boost” Produktion ist eine umfangreiche Sammlung visueller Inhalte, die alle Partner und Kunden nun einsetzen können.

Behind the Shot

Credits

Konzept: Pohleroid
DOP: Niklas Junger
Photography: Frame Base® Media Group & Other
Post Production Photo: Frame Base® Media Group
Post Production Video: Franz Neumann & Niklas Junger
Grading: Niklas Junger