About The Project

Als uns die SRH Holding uns mit einer besonderen Herausforderung beauftragte – eine essenzielle Stelle mit komplexen Aufgabenfeld im Bauwesen schnell zu besetzen –, wussten wir, dass dies keine gewöhnliche Recruiting-Kampagne werden würde. Innerhalb von zwei Tagen produzierten wir eine Mischung aus diversen Film- und Fotoelementen, welche darauf ausgerichtet waren, mithilfe von Werbebudget via Social Meida Werbeanzeigen ausgespielt zu werden.

Von der Baustelle bis ins Büro, begleitet von den Worten eines Mitarbeiters im Interview-Setting, haben wir das Leben und Arbeiten im Bauwesen aus verschiedenen Winkeln festgehalten. 

Der Ansatz geht auf: Die Werbeanzeigen performen gut und überzeugen potentielle Kandidaten:

In kürzester Zeit sind diverse potenzielle Kandidaten identifiziert und in Kontakt mit unserem Kunden. Mehrere von ihnen sind heute Teil des SRH-Konzerns.

Selbstverständlich liegen alle Inhalte unserem Kunden weiter vor – bei neuen Personalengpässen im Baubereich kann die Werbekampagne sofort wieder online geschaltet werden, um neue Bewerberinnen und Bewerber zu finden.

Retargeting Ads