About The Project

Frame Base wurde von SRH Holding beauftragt, das jährliche Azubi Event zu filmen. Dieses Projekt war nach der Corona-bedingten Pause eine Gelegenheit, das Event ohne Einschränkungen festzuhalten. Unser Fokus lag auf der Erstellung einer Event-Dokumentation, die sich von unseren üblichen Corporate Videos abhebt, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.

Marion Weik

SRH AG

“Besonders beeindruckt hat uns, dass Frame Base auch bei schwierigen Rahmenbedingungen sehr flexibel ist und dennoch in der Lage ist, hervorragende Arbeit zu leisten. Wir haben bereits 12 Projekte erfolgreich zusammen abgeschlossen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit."

Mit zwei Teams vor Ort haben wir den Tag aus verschiedenen Blickwinkeln eingefangen, wobei wir auf schnelle Schnitte und dynamische Kamerafahrten setzten. Bereits innerhalb der gemeinsamen Konzeption war unserem Auftraggeber und uns klar, dass wir einen “jungen, dynamischen” Schnitt und Filmaufbau benötigen, um die Zielgruppe mit dem Aftermovie abholen zu können. Schon bei der Produktion vor Ort wurden die Aufnahmen bewusst aus kreativen Winkel und mit schnellen Kamerabewegungen aufgezeichnet. Auch in der Postproduktion des Aftermovies wurde auf einen schnellen, dynamischen Schnitt gesetzt.

Credits

Konzept: Frame Base® Media Group
DOP: Frame Base® Media Group
2nd DOP: Frame Base® Media Group
Light & Grip: Frame Base® Media Group
Photography: Frame Base® Media Group Network
Post Production: Frame Base® Media Group
Grading: Frame Base® Media Group
Sound Design: Frame Base® Media Group