About The Project

In direkter Beauftragung des SRH Klinikums Sigmaringen realisierten wir exklusiv innerhalb eines Produktionstags den umfangreichen Eröffnungs-Aftermovie. Zusätzlich zu diesem Aftermovie entstanden diverse Video-Auskopplungen sowie Fotografien, die gezielt für Social Media produziert wurden. Im Nachgang wurde aus dem Bestandsmaterial ein erster Imagefilm produziert. Mehr dazu in unserem gesonderten Blog Post “SRH Klinikum Sigmaringen | Imagefilm zur Eröffnung”.

Unser Eventfilm-Konzept umfasste neben klassischen Gimbal-Filmaufnahmen auch kreative Perspektiven und Luftaufnahmen. Ein Großteil der gemeinsam mit dem Kunden konzipierten Aufnahmekonzepte fand Eingang in die finale Version des Aftermovies.

Durch eine Aufstiegsgenehmigung des Grundstückseigentümers und in enger Abstimmung mit der Polizei Sigmaringen sowie Zustimmung der Luftfahrtbehörden konnten trotz aktiven Helikopterlandeplatz-Betriebs beeindruckende Luftaufnahmen des neuen Gebäudes realisiert werden. Im Hinblick auf eine vielseitige Verwendung wurden auch Luftbilder in unterschiedlichen Formaten erstellt.

Marion Weik

SRH AG

“Besonders beeindruckt hat uns, dass Frame Base auch bei schwierigen Rahmenbedingungen sehr flexibel ist und dennoch in der Lage ist, hervorragende Arbeit zu leisten. Wir haben bereits 12 Projekte erfolgreich zusammen abgeschlossen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit."

Vor Ort waren zwei unabhängige Mediateams im Einsatz, um das Event gleichzeitig aus verschiedenen Perspektiven foto- und videografisch zu dokumentieren. Mit Blick auf die Verwendung der Inhalte, insbesondere auf Social Media, wurden Film- und Fotoaufnahmen sowohl im hochformat als auch im breitbild Format erstellt. Bewusst setzten wir auf längere Objektiv-Brennweiten, um aus der Distanz authentische Momente einzufangen.

Aufgrund der Express-Beauftragung erhielt das SRH Klinikum Sigmaringen sämtliche beauftragte Inhalte innerhalb von 4 Werktagen.

Credits

Konzept: Frame Base® Media Group
DOP: Frame Base® Media Group
2nd DOP: Frame Base® Media Group
Light & Grip: Frame Base® Media Group
Photography: Frame Base® Media Group Network
Post Production: Frame Base® Media Group
Grading: Frame Base® Media Group
Sound Design: Frame Base® Media Group