About The Project

In direkter Beauftragung durch die Champalimaud Foundation und den weltweit renommierten Pankresexperten Prof. Dr. Dr. Büchler entwickelten, produzierten und implementierten wir ein umfassendes Kommunikationskonzept von Grund auf neu.

Prof. Dr. Dr. Büchler zählt zu den herausragendsten Pankresexperten weltweit und ist mit dem deutschen Krebspreis ausgezeichnet. Er trägt zahlreiche Ehrendoktortitel und Ehrenprofessuren, sowie diverse Ehrenmitgliedschaften in Fachgesellschaften weltweit. Seine Patientenliste umfasst politische Persönlichkeiten wie Hosni Mubarak und viele weitere prominente Gesichter.

Zum Jahreswechsel 2023 beendete Prof. Dr. Dr. Büchler seine Tätigkeit als Chefarzt an der Universitätsklinik Heidelberg, um in Zusammenarbeit mit der Champalimaud Foundation in Portugal einen völlig neuen Fachbereich für Pankreaskarzinom-Forschung und entsprechende Therapien zu eröffnen.

Mit diesem beruflichen Wechsel sollte eine direkte Kommunikationsmöglichkeit zwischen Patienten und dem Experten Prof. Dr. Dr. Büchler geschaffen werden. Zudem war eine wesentliche Verbesserung der allgemeinen Auffindbarkeit von Informationen über den Spezialisten erforderlich, da bisher keine Online-Präsenz vorhanden war. Der Experte sollte darüber hinaus weit über die Fachwelt hinaus als solcher erkennbar sein.

Über einen Zeitraum von einem Quartal entwickelten und visualisierten wir eine Webseite, die in mehreren Abstimmungsrunden mit allen Entscheidungsträgern optimiert wurde. Neben dem Web-Konzept erstellten wir ein Skript für einen Imagefilm sowie diverse Shotlisten und Drehbücher.

In einem anschließenden Zeitraum von fünf Produktionstagen erstellte unser Mediateam verschiedene YouTube-Videos, sämtliche Szenen für den großen Imagefilm und über 8.000 Porträt- sowie “In Action”-Fotografien. Parallel dazu setzte unser Webdesigner (im Netzwerk der Frame Base® Media Group) das vom Kunden genehmigte Web-Konzept in eine zugängliche Webseite um. Sämtliche Fotografien und Filminhalte auf der Webseite wurden von Frame Base® für den jeweiligen Zweck konzipiert und produziert, um einen durchgängigen “Look & Feel” der Online-Präsenz sicherzustellen.

Nach dem Go-Live der Webseite und der YouTube-Videos im April 2023 übernahm Frame Base® zusätzlich die Platzierung der Webseite durch Google-Werbeanzeigen und die Verwaltung der entsprechenden Werbebudgets. Seit der Veröffentlichung der Online-Präsenz generiert die Webseite kontinuierlich neue Patienten- und Interessentenanfragen für Prof. Dr. Dr. Büchler und die Champalimaud Foundation.

Die Webseite generiert – In Kombination mit dem von Frame Base® ganzheitlich neu aufgesetztem YouTube Kanal – für Prof. Dr. Dr. Markus Büchler 2 – 3 Kundenanfragen täglich.

Credits

Concept:: Frame Base® Media Group
Web Strategy: Frame Base® Media Group & Network
Web Implementation & SEO: Frame Base® Media Group Network
DOP: Frame Base® Media Group
Light & Grip: Frame Base® Media Group
Photography: Frame Base® Media Group
Post Production: Frame Base® Media Group
Grading: Frame Base® Media Group
Sound Design: Frame Base® Media Group