About The Project

In direkter Beauftragung durch die praktischArzt GmbH realisierten wir innerhalb von zwei Produktionstagen über 20 medizinische YouTube-Anleitungsvideos mit einer Gesamtlaufzeit von etwa 120 Minuten sowie mehr als 20 Social Media Teasern.

In enger Zusammenarbeit mit den medizinischen Versorgungszentren ZeroPraxen in Schwetzingen und Limburgerhof wurden an beiden Produktionstagen je zehn informative Tutorials erstellt. Das Marketingteam und medizinische Experten der praktischArzt GmbH waren durchgehend vor Ort, um die korrekte Ausführung vor der Kamera zu gewährleisten.

Während beider Produktionstage erfolgte die Aufnahme mit zwei synchronisierten Kameras, um mehrere Blickwinkel gleichzeitig einzufangen und so eine umfassende Perspektive zu gewährleisten.

Credits

Concept: praktischArzt GmbH
Location: ZeroPraxen GmbH
DOP: Frame Base® Media Group
Light & Grip: Frame Base® Media Group
Photography: Frame Base® Media Group
Post Production: Frame Base® Media Group
Grading: Frame Base® Media Group
Sound Design / Voice Over: Frame Base® Media Group