About The Project

Im Auftrag des SRH Klinikums Sigmaringen übernahmen wir die exklusive Produktion eines umfangreichen Eröffnungs-Aftermovies sowie weiterer Video-Auskopplungen und Fotografien innerhalb eines einzigen Produktionstags. Dieses Projekt zielte darauf ab, den festlichen Tag aus verschiedenen Perspektiven zu dokumentieren, wobei der Fokus auf der Erstellung authentischer und vielseitiger Inhalte lag.

Unser Ansatz ermöglichte es, die Dynamik und die Atmosphäre des Eröffnungs-Events einzufangen und gleichzeitig effizient Ressourcen zu nutzen, indem bereits am Eventtag Material für einen später beauftragten Imagefilm gesammelt wurde.

Mit zwei unabhängigen Mediateams vor Ort gelang es uns, das Geschehen aus unterschiedlichen Blickwinkeln festzuhalten. Durch die gezielte Planung und die Berücksichtigung der potenziellen sekundären Nutzung bestimmter Aufnahmen im Vorfeld konnten wir einen reibungslosen Produktionsablauf sicherstellen. Die Vielfalt der Inhalte – von Luftaufnahmen bis hin zu detaillierten Produktansichten – bereicherte nicht nur den Eröffnungs-Aftermovie, sondern bildete auch die Grundlage für den Imagefilm.

Mischa Lange

SRH Klinik Karlsbad

“Unsere Klinik hat 50 Jahre Jubiläum gefeiert - im Zuge dessen fanden zwei Events statt. Bei beiden Events brauchten wir hochgradig zuverlässige, flexible Dienstleister, die ihr Handwerk verstehen und Qualität liefern.Wir haben bei beiden Events mit Frame Base zusammengearbeitet und hatten damit einen wirklich starken Partner an unserer Seite, welcher jeder unserer Anforderungen nachkam und extrem hochwertigen und guten Content tagesakruell aufbereitet hat. Dadurch konnten wir sowohl vor unseren Events, als auch während und nach den Veranstaltungen medial präsent sein und flächendeckend kommunizieren. Wir sind dem Team von FrameBase für die starke Zusammenarbeit sehr dankbar und werden auch in Zukunft mit Ihnen arbeiten.”

Diese strategische Vorgehensweise erlaubte es uns, für das Klinikum Sigmaringen wertvolle Produktionszeit zu sparen. Der Imagefilm konnte direkt im Anschluss an die Klinikeröffnung produziert und veröffentlicht werden, wodurch das Klinikum bereits wenige Tage nach dem Event mit einer umfassenden Online-Präsenz aufwarten konnte.

Credits

Konzept: Frame Base® Media Group
DOP: Frame Base® Media Group
2nd DOP: Frame Base® Media Group
Light & Grip: Frame Base® Media Group
Photography: Frame Base® Media Group Network
Post Production: Frame Base® Media Group
Grading: Frame Base® Media Group
Sound Design: Frame Base® Media Group